© pexels.com - Ron Lach

Von Hof zu Hof mit dem Rad im Naturpark Schlei

Unterwegs zu den Hofläden

im Naturpark und der Modellregion

Sobald die Sonne lockt, Bäume und Pflanzen sprießen, Vögel singen und Insekten fliegen ... dann ist es höchste Zeit euch auf das Fahrrad zu schwingen und klimafreundlich unsere einzigartige Kulturlandschaft in der Schleiregion zu erkunden! Und was gibt es besseres, als dabei auch noch die leckeren Produkte der landwirtschaftlichen Betriebe direkt vor Ort abzuklappern und allerlei Schmackhaftes aus der Region zu kosten?

Auf dieser Seite findet ihr vier Tourenvorschläge zu einigen der Betriebe aus unserem regionalen Einkaufsführer. Für manche Strecken benötigt ihr eine gute Kondition oder ein E-Bike. Ihr könnt die Touren natürlich auch abkürzen oder verändern, sie stellen eine kleine Inspirationsquelle für euren nächsten Fahrradausflug dar!

Viel Spaß beim Radeln und Pausemachen an den zahlreichen Hofläden und Verkaufsstellen rund um die Schlei! Gute und sichere Fahrt!

Von Hof zu Hof rund um Kappeln

Von Hof zu Hof rund um Süderbrarup