Naturpark Schlei Logo

Informationstafeln für die Schleiregion

Die Schleiregion ist für ihre einzigartige Naturschönheit und vielfältigen Angebote aus den Bereichen Naturerleben und Tourismus bekannt. Eine der Aufgaben des Naturparks Schlei war es schon immer, die Besonderheiten der Region zu vermitteln.

Denn was nützen die Besonderheiten, wenn nur wenige von Ihnen wissen? Deshalb hat sich der Naturpark schon früh mit dem Thema Erläuterungstafeln beschäftigt.

Als Grundlage wurde im Auftrag des Naturparks durch das Büro Oeding / Flensburg und in enger Abstimmung mit den Mitgliedsgemeinden eine Informationskarte erarbeitet, die durch detaillierte Informationen zu den Bereichen Sehenswürdigkeiten, touristische Infrastruktur, Verkehrswege, Umweltbildungsangebote usw. Besuchern wertvolle Anhaltspunkte für die Erkundung der Region liefert.

Nach dem Druck auf Dekolaminatplatten wurden die Informationstafeln in vielen Mitgliedsgemeinden des Naturparks aufgestellt. Zukünftig können potentielle Entdecker in den Gemeinden Arnis, Borgwedel, Busdorf, Dörphof, Grödersby, Güby, Kappeln, Maasholm, Neuberend, Rabel, Rabenkirchen-Faulück, Rieseby, Schleswig und Tolk an den dort aufgestellten Informationstafeln ihre Erkundungstouren planen.

Der Naturpark war nicht nur für die Planung und Gestaltung der Informationskarte verantwortlich, sondern kümmerte sich auch um Druck, Lieferung, Aufstellung und Montage der Informationstafeln. Finanziert wurde die Maßnahme zum einen mit Fördermitteln des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, zum anderen mit Mitteln des Naturparks.

Informationskarte zum Download

Naturpark Schlei e.V.
Plessenstraße 7
24837 Schleswig


Tel. 04621 / 8500-515
E-Mail: info@naturparkschlei.de

   
Kontakt | Impressum